Skip to main content

Neue Wege in der Cybersecurity: Ein persönlicher Meilenstein und unsere Vision für eine sicherere Zukunft

Heute wurde unser Geschäftsführer Mario Friedl einstimmig als Landessprecher der Cybersecurity ExpertsGroup der UBIT Salzburg gewählt. Herr Friedl wird uns ein paar Gedanken dazu vermitteln:

“Mit großem Stolz und einer tiefen Verantwortung nehme ich die ehrenvolle Aufgabe des Landessprechers der Cybersecurity ExpertsGroup in Salzburg an. Diese Position ist für mich nicht nur eine berufliche Auszeichnung, sondern vor allem ein Auftrag, im Dienste der Gemeinschaft zu wirken.

Die Cybersecurity-Landschaft verändert sich rasant und fordert von uns allen kontinuierliche Wachsamkeit, Anpassungsfähigkeit und ein tiefes Verständnis für die Komplexität der Bedrohungen, mit denen wir konfrontiert sind. Bei mIT-Security haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, an der Spitze dieser Entwicklungen zu stehen und unsere Expertise zum Schutz und Nutzen aller zu teilen.

Meine Ernennung zum Landessprecher spiegelt nicht nur das Vertrauen in meine Person wider, sondern auch die Anerkennung der Kompetenz und des Engagements unseres gesamten Teams bei mIT-Security. Wir verstehen Cybersecurity nicht nur als technische Herausforderung, sondern als zentrales Element einer widerstandsfähigen Gesellschaft und Wirtschaft. Es ist unser Anliegen, nicht nur zu reagieren, sondern proaktiv Strategien und Lösungen zu entwickeln, die uns allen ein höheres Maß an Sicherheit und Vertrauen in die digitale Welt ermöglichen.

In meiner neuen Rolle als Landessprecher freue ich mich darauf, diesen Weg nicht alleine, sondern gemeinsam mit Ihnen zu gehen. Wir stehen vor gemeinsamen Herausforderungen, die nur durch Zusammenarbeit, Offenheit und den Austausch von Wissen bewältigt werden können. Mein Ziel ist es, eine Brücke zwischen den verschiedenen Akteuren in der Cybersecurity-Landschaft zu bauen und einen offenen Dialog zu fördern, der uns alle stärkt.

Die vor uns liegenden Aufgaben sind nicht gering, aber ich bin überzeugt, dass wir mit gemeinsamen Anstrengungen und einem klaren Bekenntnis zur Wichtigkeit der Cybersecurity erhebliche Fortschritte erzielen können. Ich bin demütig angesichts der Verantwortung, die diese Position mit sich bringt, und zugleich motiviert, mein Bestes zu geben, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen.

Lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass Cybersecurity nicht nur eine Anforderung, sondern ein integraler Bestandteil unserer digitalen Identität wird. Ich freue mich auf den Austausch mit Ihnen und darauf, gemeinsam eine sicherere Zukunft zu gestalten.”

Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (7freaks it GmbH, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: