Skip to main content

KMU.DIGITAL – BIS ZU 9.000 EUR FÖRDERUNG

zwei Frauen im Beratungsgespräch

Digitalisierung ist in aller Munde. Besonders seit Beginn der einschneidenden COVID-19 Maßnahmen, sind Begriffe wie Homeoffice, VoIP Telefonie, usw. vom Fremdwort zum allgegenwärtigen Begleiter mutiert. Damit einhergehend gibt es jedoch auch neue Herausforderungen. Digitalisierung betrifft nicht nur den Homeoffice Bereich.

Unsere höchst qualifizierten und als CDC (Certified Digital Consultant) bzw. CDISE (Certified Data and IT Security Expert) zertifizierten MitarbeiterInnen zeigen Ihnen gerne, welche Förderungsmöglichkeiten es aktuell für Digitalisierungsmaßnahmen gibt, und begleiten Sie durch den gesamten Prozess. Angefangen mit der Status- & Potentialanalyse, über die Strategieberatung, bis hin zur Umsetzung.

3x 80% Zuschuss für Status- & Potentialanalyse

  • Potenzialanalyse im Bereich Geschäftsmodelle und Prozesse (inkl. Ressourcenoptimierung)
    Allgemeine digitale Trends, Chancen und Risiken werden für das eigene Unternehmen systematisch analysiert. Gemeinsam mit der Beraterin/dem Berater erarbeiten Sie einen strukturierten Überblick über Chancen und Risiken der für Sie wichtigsten Trends sowie einen groben Plan für eine mögliche Umsetzung.
  • Statusanalyse im Bereich E-Commerce und Online-Marketing
    In einem Beratungsgespräch erhalten Sie eine Statusanalyse Ihrer bisherigen E-Commerce-Aktivitäten. Anhand eines vom Österreichischen E-Commerce-Gütezeichen erarbeiteten Kataloges schlägt Ihnen Ihre Beraterin/Ihr Berater Handlungsfelder und Verbesserungsmöglichkeiten für Ihr Unternehmen vor.
  • Statusanalyse im Bereich IT- und Cybersecurity
    Anhand eines standardisierten Prüfkataloges wird die Sicherheit der digitalen Infrastruktur in Ihrem Unternehmen überprüft. Sie erhalten einen Überblick über die wichtigsten Maßnahmen zur Förderung der IT- und Cybersicherheit in Ihrem Unternehmen.

3x 50% Zuschuss für Strategieberatung

  • Strategieberatung im Bereich Geschäftsmodelle und Geschäftsprozesse (inkl. Ressourcenoptimierung)
    Von der Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen über die Erneuerung von Geschäftsprozessen unter Berücksichtigung des Datenschutzes bis hin zur Logistik – sehr viele Themen stecken in diesem Arbeitsfeld.
  • Strategieberatung im Bereich E-Commerce und Online-Marketing
    Der elektronische Verkauf und das elektronische Marketing stehen im Mittelpunkt dieser Beratung. Konkrete Schritte und Aktionen werden geplant, eine Strategie erarbeitet und konkrete Hilfe bei der Entscheidungsfindung angeboten.
  • Strategieberatung im Bereich IT-und Cybersecurity
    In diesem Tool werden Lücken und Verbesserungspotenziale analysiert und konkrete Maßnahmen gegen Datenverlust, Sicherheitslücken und Sicherheitsschwachstellen geplant. Auch die Umsetzung des Datenschutzes wird evaluiert. Es werden die richtigen Instrumente zur Verbesserung der Ist-Situation gefunden und die entsprechenden Schritte geplant.

30% für die Umsetzung von Digitalisierungsprojekten (max. EUR 6.000)

Förderungsfähig sind aktivierungspflichtige Neuinvestitionen (materiell und immateriell) sowie im Zusammenhang stehende Leistungen externer Anbieter (z.B. Programmiertätigkeit, (Cloud-) Softwarelizenzen), die in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Investitionsprojekt stehen. Kosten für diese (Cloud-) Softwarelizenzen können im Projektzeitraum für max. 12 Monate gefördert werden.

Der Zuschuss beträgt max. 30 % der förderbaren Kosten (max. 6.000 Euro), wobei das Projektvolumen einen Betrag von 3.000 Euro nicht unterschreiten und einen Betrag von 30.000 Euro nicht übersteigen darf. Umfasst sind folgende Tools:

  • Umsetzung im Bereich Geschäftsmodelle und Prozesse (inkl. Ressourcenoptimierung):
    Entwicklung, Einführung und Verbesserung von Produkten, Dienstleistungen, Prozessen und Geschäftsmodellen durch digitale Anwendungen (z. B. CRM-Systeme, Investitionen in die Datenintegration über die Wertschöpfungskette, etc.)
  • Umsetzung im Bereich E-Commerce und Online Marketing:
    Digitale Transformation des Verkaufs- und Vertriebsprozesses, Einführung und Weiterentwicklung von digitalen B2B-oder B2C-Anwendungen oder Umsetzung von innovativen und datenbasierten Online-Strategien.
  • Umsetzung im Bereich IT- und Cybersecurity:
    Einführung oder Verbesserung von IT- und Cybersecurity-Maßnahmen und –Prozessen oder Aufbau eines Informationssicherheitsmanagements im Unternehmen.

Alle Details zu den förderungsfähigen bzw. nicht förderungsfähigen Kosten finden Sie in der Förderrichtlinie und den Fragen und Antworten zum Modul Umsetzung des Förderprogramms.

Wir empfehlen rasch zu handeln, da die Fördertöpfe erfahrungsgemäß schnell ausgeschöpft sind. Am besten gleich direkt bei uns anfragen unter +43 662 202 777 900 oder office@mit-security.at

Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (7freaks it GmbH, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: